Neugestaltung des strategischen Bahndamms

4. Januar 2021
Neugestaltung des strategischen Bahndamms: abschließende Arbeiten beginnen im Frühjahr
 
Die NGZ berichtet heute über den Start der abschließenden Arbeiten am strategischen Bahndamm, die bis in den Herbst hinein andauern werden. Der schon jetzt gerne als Naherholungsgebiet genutzte Damm soll mit einem breiten Weg, mit weiteren Zugangsrampen und Erzählstationen gestaltet werden. (RP+ Neues Outfit für den alten Bahndamm, 4.1.20121)
 
Die CDU Rommerskirchen freut sich besonders über den anstehenden Abschluss der Neugestaltung. Bereits im August 2017 hatte die CDU einen Antrag in den Rat eingebracht, die Zugänge zum Bahndamm im Bereich Rommerskirchen barrierefrei zu gestalten und den Damm damit einer breiteren Nutzung zugänglich zu machen.
 
Der gesamte Umfang ersteckt sich nun über eine Länge von 13 km und umfasst ein Investitionsvolumen von rd. 1,4 Millionen Euro, wovon das Land 80 Prozent trägt, den Rest die Kommunen Rommerskirchen, Grevenbroich und Neuss.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen