3. politischer Frühschoppen mit Hermann Gröhe in Evinghoven

28. Oktober 2018

Auf Einladung des CDU Gemeindeverbandes kam Hermann Gröhe, MdB, zum 3. politischen Frühschoppen der CDU nach Evinghoven.
Im Saal der Gastwirtschaft „Zum Schmitze Sofie“ hörten die mehr als 60 Besucher gespannt den Ausführungen von Hermann Gröhe zu. Themen waren unter anderem allgemeine bundespolitische Themen, aber auch die Probleme, die derzeit in der Groko mit der SPD auftreten. Die Einsicht, dass hinsichtlich verschiedener Themen, wie der Dieselaffäre oder dem Streit in der Union, Fehler begangen wurden, machten Hoffnung, dass die Politik sich wieder auf das Wesentliche konzentriert.

Die Ausführungen zur Energiepolitik waren sehr interessant! In verschiedenen Kommissionen je einmal auf Landes- wie auch auf Bundesebene gilt es, einen Kompromiss zu finden, der vor allem allen Beschäftigten in der Energieindustrie, aber auch der energieintensiven Industrie langfristige Sicherheiten bietet.

Im Anschluss gab es viele Fragen die Hermann Gröhe gerne und ausführlich beantwortete. Zum Ende der Veranstaltung bestand noch die Gelegenheit sich persönlich mit Hermann Gröhe zu unterhalten…. insgesamt ein gelungener Frühschoppen in Evinghoven.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei Hermann Gröhe, aber auch und insbesondere bei allen Teilnehmern, die diese Veranstaltung mit ihrem Kommen unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung!