Wirtschaft – nachhaltiges Wachstum fördern, den Standort stärken

Nachhaltig und Zukunftssicher

Mit einer starken, nachhaltigen Wirtschaft schaffen wir Arbeitsplätze und Lebensqualität für heute und Perspektiven für die Zukunft.

Die wirtschaftliche Entwicklung hat für uns eine hohe Priorität. Sie steht in engem Zusammenhang mit einer leistungsfähigen, kommunalen Verwaltung, mit lokalen Arbeitsplätzen, der Finanzierung von Sozialangeboten, einem lebendigen Leben oder der Entwicklung des Mobilitätsangebotes. Sie entscheidet wesentlich über die Standort–Attraktivität.

Neue Gewerbegebiete zur Bewältigung des anstehenden Strukturwandels schaffen

Wir stehen ein für weitere Gewerbegebiete und –ansiedlungen, die uns helfen, den anstehenden Strukturwandel zu bewältigen und den in der Gemeinde Rommerskirchen erarbeiteten Wohlstand zu sichern. Vor allem im Hinblick auf die Schließung der Kohlekraftwerke sowie dem Wegfall verschiedener Industrie – und Gewerbebetriebe, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Kohleverstromung stehen, sind Gemeinderat und die Verwaltung gefordert. Wir wollen den Strukturwandel in Rommerskirchen aktiv gestalten und den Bürgerinnen und Bürgern Perspektiven für ihre Zukunft zu geben.

Perspektivisch können hierdurch weitere Gewerbegebiete für Rommerskirchen, aber auch interkommunal zum Beispiel mit Grevenbroich entstehen.

Wir fordern vorzugsweise die Ansiedlung von zukunftsorientierten Gewerbe– und Industriebetrieben, die Umweltschutz und Nachhaltigkeit respektieren und fördern.

Sollten Sie weitere Anregungen haben, so stehen wir, die CDU Rommerskirchen, Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind fit für die Zukunft, wir sind wählbar, voller Tatendrang und guter Ideen für unser Rommerskirchen.

Anregungen gerne unter: wahl2020@cdu-rom.de

Unser gesamtes Wahlprogramm finden Sie hier: Wahlprogramm 2020