Für Sie in den Gemeinderat

Nachhaltig und Zukunftssicher

Wahlkreis 14: Oekoven/Deelen

Dr. Juliane Böttcher

Juliane Grillo Böttcher

Liebe Oekoven-Deelener,

mir liegt das Wohlbefinden aller Mitbürgerinnen und Mitbürger in unseren beiden Ortsteilen am Herzen.

Auf meiner Agenda habe ich mir unter anderem vorgenommen, mich für sichere Wege zu den Schulbushaltestellen und zum Kindergarten einzusetzen.

Als Biologin liegt mir ein verantwortungsvoller Umgang mit Umwelt und Natur sehr nahe. Seit einigen Jahren engagiere ich mich innerhalb der CDU für dieses Thema und bin Mitglied des Arbeitskreises Natur- und Umwelt auf Gemeindeebene.

Ich möchte die Tier- und Pflanzenwelt durch Anlegen von Blühstreifen im öffentlichen wie aber auch im privaten Raum aktiv unterstützen und Umweltprojekte für unseren Bereich aktiv anstoßen wie zum Beispiel die alternative Mobilität.

Mein Engagement gilt einem Rommerskirchen, das auch in Zukunft ein Ort mit hoher Lebens- und Wohnqualität bleibt.

Ziele der CDU Rommerskirchen:

  • B477n umsetzen: Verkehrsentlastung und Steigerung der Lebensqualität
  • Wohnraum schaffen und Wohnqualität verbessern
  • Nachhaltiges Wachstum der Wirtschaft fördern, den Standort stärken
  • Die Chancen der Digitalisierung begreifen und sicher umsetzen
  • Mobilität verbessern: Verbindungen schaffen und ausbauen

Über mich:

Name:                 Dr. Juliane Böttcher

Alter:                   61 Jahre

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Beruf:                 Biologin

Nach verschiedenen Stationen kamen wir 2001 nach Rommerskirchen.

Ich bin seit 2011 Mitglied der CDU. Seit 2012 bin ich als Beisitzer in die Vorstandsarbeit eingebunden.

Zur Schulzeit meiner Kinder war ich in den entsprechenden Schulen und Sportvereinen in der Elternvertretung und den Fördervereinen aktiv.

Für die Kastanienschule habe ich, zusammen mit einer anderen Mutter, die Natur AG initiiert und geleitet. In dieser Zeit haben wir auch den Schulgarten wiederbelebt. Über mehrere Jahre haben wir mit den Kindern im Rahmen einer AG gepflanzt und geerntet.

Seit 2002 bin ich in Schloss Dyck im „grünen Klassenzimmer“ tätig.

Ziele für meinen Wahlkreis Oekoven, Deelen:

  • Sicherung der Lebens- und Wohnqualität
  • Sichere Schul- und Kindergartenwege
  • Inseln für Insekten–Blühstreifen, aktiver Umweltschutz
  • verbesserte Mobilität

Dafür setze ich mich ein und bitte Sie am 13. September um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

+49 177 – 717 36 51

Ueckinghovenerstr. 8
41569 Rommerskirchen–Deelen

Zur Werkzeugleiste springen