Digitalisierung – Chancen begreifen und sicher umsetzen

Nachhaltig und Zukunftssicher

Digitalisierung muss in Rommerskirchen als Strategiethema verstärkt auf die Agenda von Politik und Verwaltung.

Die Nutzung von Informationstechnologie durchdringt mit zunehmender Geschwindigkeit alle Lebensbereiche, vom Privaten, über die Wirtschaft bis hinein in die Verwaltungen. Strukturen und Prozesse verändern sich, verändern die Art, wie wir leben.

Wir betrachten es als Notwendigkeit aber auch als Chance, dass wir uns dieser Entwicklung in Rommerskirchen stellen. Es gilt strategische Projekte zu identifizieren, die die Verwaltungsstrukturen und –prozesse auf die nächsten Entwicklungsstufen heben.

Zentrale Fragestellung ist dabei: Wie wir können digitale Entwicklungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und der Wirtschaft in Rommerskirchen sicher nutzen? Wir wollen, dass das Thema Digitalisierung und die damit verbundenen Prozesse die strategische Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen und fordern, dass „Digitalisierung“ zum Strategiethema der Gemeinde gemacht wird.

Sollten Sie weitere Anregungen haben, so stehen wir, die CDU Rommerskirchen, Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind fit für die Zukunft, wir sind wählbar, voller Tatendrang und guter Ideen für unser Rommerskirchen.

Anregungen gerne unter: wahl2020@cdu-rom.de

Unser gesamtes Wahlprogramm finden Sie hier: Wahlprogramm 2020