Brücke in Sinsteden muss erhalten bleiben

12. November 2022

Die CDU Rommerskirchen unterstützt diese Forderung.

Die Brücke in Sinsteden muss für den landwirtschaftlichen Verkehr erhalten bleiben – einmal für den landwirtschaftlichen Verkehr – zum anderen zum Schutz der AnwohnerInnen in Oekoven/Deelen.
 
Diese Forderung unterstützt die CDU Rommerskirchen.
 
Bereits im August kam es zu ersten Gesprächen zwischen der Landwirtschaft, den Anwohnern und der CDU vertreten durch den Fraktionsvorsitzenden Michael Willmann und Ratsmitglied/Mitglied der Wirtschaftswegekommission Frank Hirtz auf Initiative von Landwirt Bernd Olligs aus Oekoven. Hierbei wurden verschiedene Strategien ins Leben gerufen, die die Landwirte und ihr Ansinnen zum Erhalt der Bahnquerung in Sinsteden unterstützen.
 
Die CDU hat Anfragen an das Rathaus gestellt und Bürgerschaft und Landwirte haben Unterschriftenaktionen und Petitionen gestartet. Wir sind der festen Überzeugung, dass der Erhalt der Brücke unumgänglich ist! Heute gab es die erste Aktion in Oekoven am Kreisverkehr Antoniusstr./Römerstraße…
 
Wir bleiben am Ball!
 
Siehe dazu auch den Bericht in der NGZ „Demonstration für Erhalt von Brücke“ vom 14. November 2022 (PayWall)
 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen